Führung zur Kräutervielfalt auf der Humboldtwiese

Führung zur Kräutervielfalt auf der Humboldtwiese

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Schleswig Holstein lud mit seinem „Netzwerk Streuobstwiesen“ zu einer Führung über die Humboldtwiese auf der Dornbeite ein. Unter sachkundiger Führung von Monika Möller vom Hanse-Obst e. V. konnten sich die Teilnehmer der zweistündigen Führung über die hier zahlreich wachsenden Kräuter informieren.

Auch über die Verwendung der Wildpflanzen, wie zum Beispiel Ackerschachtelhalm, Baldrian und Eisenkraut in der Küche oder in der Arznei wurde umfassend informiert.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Humboldtwiese ein toller Treffpunkt ist, um Streuobst- und Wildblumenwiese sowie die vielen Kräuter auf dieser grünen Oase im Stadtteil St. Lorenz-Nord zu bewundern.

Gefördert wurde die Veranstaltung durch die BINGO Umwelt Lotterie.

Die Kräuterführung auf der Humboldtwiese stieß auf großes Interesse. Fotos: Friedhelm Anderl

https://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=114875

 
Die Kräuterführung auf der Humboldtwiese stieß auf großes Interesse. Text und Fotos: Friedhelm Anderl