Wegen Corona-Pandemie abgesagt: 4. Lübecker Apfeltag 2020

Liebe Beteiligte am Apfeltag, liebe Unterstützer und Aussteller und Besucher.

Der 4. Lübecker Apfeltag war, vorbehaltlich der aktuellen Corona-Lage, in Planung gegangen und sollte wie gewohnt am 4.Oktober 2020 als bunter Markt rund ums Obst im Domhof am Museum für Natur und Umwelt stattfinden.

Wie alle anderen Veranstaltungen in diesem Jahr, mussten auch wir, die Organisation des Apfeltages gegen die aktuell geltenden und voraussichtlich auch im Herbst noch geltenden Regelungen prüfen..

Unser oberstes Ziel mit dem Apfeltag ist es immer, ein Fest für alle Beteiligte auszurichten – Besucher wie auch Aussteller !

Wir sehen nach intensiven Überlegungen für dieses Jahr leider keine realistische Möglichkeit eine derartige Veranstaltung als Fest aufzusetzen und haben uns daher als Orga-Team dazu entschlossen, den Apfeltag 2020 abzusagen.

Wir bedauern das sehr und haben uns diese Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht, es sprechen aber zu viele Aspekte aktuell dagegen.

Die Absage gilt auch für alle im Rahmen des Apfeltages vorgesehenen Aktivitäten.

Wir von Hanse-Obst e.v. wie auch unsere Kooperationspartner Fairtrade Lübeck, das Netzwerk „Essbare Stadt Lübeck“, der Bereich Umwelt,- Natur- und Verbraucherschutz der Hansestadt Lübeck sowie das Museum für Natur und Umwelt hoffen hoffen darauf, dass wir im kommenden Jahr (2021) Anfang Oktober wieder ein Fest für alle aufziehen können und hoffen auch sehr, Euch als Mitwirkende dann wieder begrüßen zu dürfen.

Sollte es hierzu noch Fragen geben, stehen wir gerne auch weiter zur Verfügung.

Vielen Dank für Euer Verständnis und weiterhin: bleibt alle gesund !

Liebe Grüße, Euer Orga-Team „Lübecker Apfeltag“